Die TSG Friedrichsdorf lädt zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung ein.
Samstag, 30.03.2019 – Beginn 16:00 Uhr – in der Vereins-Sporthalle, Hugenottenstraße 58 in Friedrichsdorf.

Tagesordnung:

1. Eröffnung der Versammlung und Feststellen der Beschlussfähigkeit
2. Totenehrung
3. Berichte der Gremien (Vorstand, Kassenprüfer, Ältestenrat, Abteilungsleiter) und Aussprache zu den Berichten
4. Beschlussfassung über die Rechnungslegung 2018 und die Voranschläge 2019
5. Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstandes
6. Satzungsänderung §16 Datenschutz
7. Bericht Hallensituation, ggf. Bildung eines Bauausschusses
8. Suche nach einem zukünftigen Sportwart
9. Beschlussfassung über Anträge des Vorstandes und der Mitglieder
10. Bestätigung der Abteilungsleiter/innen und der Stellvertreter/innen
11.Verschiedenes

zu TOP 6: Der Vorstand schlägt der Mitgliederversammlung vor, den Text des §16 Datenschutz durch die nachfolgende Regelung zu ersetzen, um dem neuen Datenschutzrecht zu entsprechen.
§16 Datenschutz
Der Verein verarbeitet personenbezogene Daten seiner Mitglieder in automatisierter und nicht automatisierter Form. Diese Daten werden ausschließlich zur Erfüllung der in dieser Satzung genannten Zwecke und Aufgaben des Vereins verarbeitet, z.B. im Rahmen der Mitgliederverwaltung. Weitere Einzelheiten hierzu sind in der Datenschutz-Ordnung des Vereins geregelt. Diese Datenschutz-Ordnung ist nicht Bestandteil der Satzung. Für den Erlass, die Änderung und die Aufhebung der Datenschutz-Ordnung ist der Vorstand zuständig, der hierüber mit einfacher Mehrheit beschließt.  Die jeweils aktuelle Datenschutz-Ordnung wird mit der Veröffentlichung auf der Homepage des Vereins (www.tsg-friedrichsdorf.de) unter der Rubrik "Datenschutz-Ordnung" für alle Mitglieder verbindlich.
Der Wortlaut des Entwurfs der neuen Datenschutz-Ordnung wird Ihnen in der Mitgliederversammlung vorgestellt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung besteht bei einem kleinen Imbiss und Getränken die Gelegenheit zum Meinungsaustausch.
Der Vorstand der TSG Friedrichsdorf freut sich über alle Mitglieder, die durch ihre Teilnahme Interesse an der Vereinsarbeit zeigen, sich informieren und mitentscheiden wollen.
Anträge zu TOP 9 sind schriftlich (oder per Email: kontakt@tsg-friedrichsdorf.de) bis spätestens 15. März 2019 an die Geschäftsstelle der TSG Friedrichsdorf e.V. 1892 zu richten.

Hinweis zu Einladung und Stimmrecht:
Die Einladung erfolgt an die uns bekanntgegebene E-Mail Adresse unserer Mitglieder. Bei Familien wird die Einladung nur an ein Familienmitglied versandt. Minderjährige Mitglieder (bzw. der gesetzliche Vertreter) haben das Recht zur Teilnahme aber kein Stimmrecht (§6 Abs. 2 der Satzung)

Die Einladung zum Herunterladen