So sehn Sieger aus - Sven Müller wird Hessischer Meister im Mehrkampf!

Die Meldung zu den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften am 12. Mai 2018 in Darmstadt hat sich für Sven Müller ausgezahlt!

Sven hat den Vierkampf (100m, Weitsprung Kugelstopen, Hochsprung) mit Glück und Geschick gewonnen und ist Hessischer Schülermeister im Mehrkampf.

 Gleich in der ersten Disziplin Weitsprung mussten Athlet, Trainer und Eltern aber richtig zittern. Sven war bei wechselnden Winden zwei mal übergetreten. Er zeigte aber Nervenstärke und sprang im letzen Versuch zwar vor dem Brett ab, landete aber bei 5,45 m und war damit super im Rennen.

Danach kam Kugelstoßen und mit 10,80m hat Sven dort eine tolle Weite hingelegt, mit der er die Konkurrenz nicht weit ziehen lassen musste.

Über 100m kam er bei -0,8m Gegenwind in 12,27 ins Ziel und führte von da an die Konkurrenz an, bevor es dann zum abschließen Hochsprung ging.

Dort sprang er mit 1,57m persönliche Bestleistung und konnte sich dann mit 2117 Punkten über den ersten Platz zusammen mit seiner Trainerin Eli freuen.

Vielen Dank an Eli, die sich den ganzen Tag frei genommenn hat und Sven erfolgreich durch die Disziplinen gecoacht hat.

Hessischer Meister Sven Müller 2

Text und Foto: Michael Müller

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen