Kila-Wettkampf der U8 & U10 in Neu Anspach am 26. Januar 2019

Beim ersten KiLa-Wettkampf im neuen Jahr 2019 erzielten unsere jüngsten Athleten tolle Ergebnisse und können mit zwei Silbermedaillen die Heimreise antreten!

Wettkampfbeginn der U8 war am Samstagmorgen um 10 Uhr in der Sporthalle der Adolf-Reichwein-Schule in Neu-Anspach. Unsere U8 bildete gemeinsam mit dem LC Steinbach, sowie dem TSG Niederreifenberg eine Startgemeinschaft für den Mannschaftswettkampf.

Zu absolvieren waren die folgenden vier Disziplinen: Beidarmiges Stoßen, Hoch-Weitsprung, 30m Sprint und eine 30m Hindernis-Staffel.

Unsere Ergebnisse:

·        Beidarmiges Stoßen (110 Punkte => 1. Platz)
·        Hoch-Weitsprung(3,90m => 2. Platz)
·        30m Sprint (1:29,2sec => 3. Platz) und
·        30m Hindernis-Staffel (60 Punkte => 3. Platz)

Mit insgesamt 9 Punkten belegte unsere Startergemeinschaft hinter der Usinger TSG (6 Punkte) den 2. Platz. Insgesamt waren vier Mannschaften am Start. Für die TSG am Start: Felix Unbekannt.

Kila U10 26.01.2019 Platz 2 klein


Ab 13 Uhr war dann die ältere U10 dran. Krankheitsbedingt konnten leider keine zwei Mannschaften gestellt werden, so dass wir mit 11 Startern als 1 Team antraten mit: Jonathan Müller, Viktoria Müller, Temudschin Schäfer, Matteo Güls, Theodor Kleemann, Marli Vijoen, Charlotte Bayer, Marlene Bauer, Constantin Mazza, Philipp Recknagel und Timo Unbekannt.

Zu absolvieren waren die folgenden fünf Disziplinen: Medizinballstoßen, Weitsprungstaffel, Hoch-Weitsprung, 40m Sprint und eine 40m Hindernis-Staffel.

Unsere Ergebnisse:

·        Medizinballstoßen (193 Punkte => 2. Platz)
·        Weitsprung-Staffel (187 Punkte => 4. Platz)
·        Hoch-Weitsprung (5,15m => 1. Platz)
·        40m Sprint (33,3sec => 1.Platz) und
·        40m Hindernis-Staffel (80 Punkte => 2. Platz).

Mit insgesamt 10 Punkten belegte unsere U10 somit ebenso den 2.Platz und konnte sich über die Silbermedaille (hinter der TSG Wehrheim I (8 Punkte)) freuen. Am Start waren 9 Mannschaften.


KiLa U10 26.01.2019 Siegerehrung klein


Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Kindern unserer TSG Friedrichsdorf für diesen erfolgreichen Wettkampftag und unseren Trainerinnen und Trainern für die Vorbereitung und die Begleitung beim Wettkampf. Herzlichen Dank!

Fotos: Michael Krengel

26.01.2018 | Sina Albert




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen