2017 - Jahresrückblick – Team “Senioren im Wettkampf“

Die Vorbereitung auf die Leichtathletik-Saison 2018 hat Mitte Oktober begonnen. Unser Duo in der Altersklasse M 75, Eckart Nündel und Günter Metz, trainiert fleißig in der Leichtathletik-Halle in Kalbach.

TSG Friedrichsdorf – „Senioren im Wettkampf“

Ein weiteres Highlight zum Abschluss der Saison – Cyprus International 4-Day Challenge 2017

Auf Zypern, genauer gesagt auf der Akarmas Halbinsel, einem wunderschönen Naturschutzgebiet, fanden diese Lauftage zum 13. Mal statt.


 

TSG-Mannschaft holt Meisterschaft

Das man auch noch im höheren Alter gute sportliche Leistungen abliefern kann, stellten bei den Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften in Nieder-Olm die "Leichtathletik-Oldies" aus dem Taunus unter Beweis.

Es sollte mein 14. Frankfurt Marathon werden. Am 29. Oktober 2017 war es dann soweit.



Bei herrlichem Spätsommerwetter fanden in Nieder-Olm die Hessischen-und Süddeutschen Mehrkampf -Meisterschaften der Senioren statt.

Drei Titel bei den offenen Kreismeisterschaften der Senioren in Kelkheim!

Der "Werfer-Dreikampf" wurde von dem Senioren DUO der TSG Friedrichsdorf mit guten Erfolgen absolviert.

Die diesjährigen Kreismeisterschaften in den Wurfdisziplinen für Seniorinnen und Senioren finden am 12. August in Kelkheim-Münster statt.

Zur Vorbereitung auf die demnächst anstehenden Mehrkämpfe, absolvierten unsere Senioren, Eckart Nündel und Günter Metz, am 22. Juli in Langen einen Dreikampf. (50m, Weitsprung, Kugelstoß)
Dieses Traditionsmeeting gehört inzwischen zu den wenigen Sportfesten für Seniorinnen und Senioren in Hessen.

Am 8. Juli starteten die TSG Senioren Eckart Nündel und Günter Metz bei einem Ferienmeeting in Limburgerhof.

Nach Sulzbach kommt Basel. Nicht geographisch, aber läuferisch.
Eine Woche nach der Kreismeisterschaft in Sulzbach stand für mich mein erster 24-h Lauf an.