Bei herrlichem Spätsommerwetter fanden in Nieder-Olm die Hessischen-und Süddeutschen Mehrkampf -Meisterschaften der Senioren statt.


 

TSG-Mannschaft holt Meisterschaft

Das man auch noch im höheren Alter gute sportliche Leistungen abliefern kann, stellten bei den Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften in Nieder-Olm die "Leichtathletik-Oldies" aus dem Taunus unter Beweis.

Drei Titel bei den offenen Kreismeisterschaften der Senioren in Kelkheim!

Der "Werfer-Dreikampf" wurde von dem Senioren DUO der TSG Friedrichsdorf mit guten Erfolgen absolviert.

Die diesjährigen Kreismeisterschaften in den Wurfdisziplinen für Seniorinnen und Senioren finden am 12. August in Kelkheim-Münster statt.

Zur Vorbereitung auf die demnächst anstehenden Mehrkämpfe, absolvierten unsere Senioren, Eckart Nündel und Günter Metz, am 22. Juli in Langen einen Dreikampf. (50m, Weitsprung, Kugelstoß)
Dieses Traditionsmeeting gehört inzwischen zu den wenigen Sportfesten für Seniorinnen und Senioren in Hessen.

Am 8. Juli starteten die TSG Senioren Eckart Nündel und Günter Metz bei einem Ferienmeeting in Limburgerhof.

Nach Sulzbach kommt Basel. Nicht geographisch, aber läuferisch.
Eine Woche nach der Kreismeisterschaft in Sulzbach stand für mich mein erster 24-h Lauf an.

Die Hessischen Meisterschaften der Senioren wurden für die Altersklasse M 75 am 20. Mai in Geisenheim durchgeführt.

Erfolgreicher Start in die Saison 2017. Das kleine Team der TSG-Senioren startete bei den gemeinsamen Kreismeisterschaften am 6. Mai in Sulzbach und gewann drei Titel.

Die Senioren der TSG Friedrichsdorf sind dabei!


Eckart Nündel und Günter Metz starten in der Altersklasse M 75 über 100 m und im Weitsprung.

Thomas Schrod nimmt in der AK M 65 am 5000 m Lauf teil.

Wir hoffen auf gutes Wetter und drücken unseren Athleten die Daumen.