News - Leichtathletik - Senioren im Wettkampf

Vier Senioren der TSG nahmen 2017 an Wettkämpfen teil. In der Altersklasse M 65 startete Thomas Schrod, Horst Kraft war in der AK M 70 erfolgreich und unsere Hessenmeister Eckart Nündel und Günter Metz belegten diverse vordere Plätze in der AK M 75.

Das sind die besten Sportler Friedrichsdorfs
von Gerhard Strohmann

Vier Hessenmeister in den Altersklassen M70-M75-M80 von links:

Leichtathletik mit über Siebzig ! Eckart Nündel und Günter Metz vertraten die TSG Friedrichsdorf und errangen drei Meistertitel!

Liebe Mitglieder der TSG Friedrichsdorf,

die Mitstreiter des Leichtathletik-Teams " Senioren im Wettkampf " wünschen für die bevorstehenden Feiertage eine fröhliche aber auch besinnliche Zeit, sowie einen guten Rutsch in ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2018.

Eckart Nündel, Horst Kraft, Ludwig Haberzettl und Günter Metz

 

TSG Friedrichsdorf – „Senioren im Wettkampf“

Ein weiteres Highlight zum Abschluss der Saison – Cyprus International 4-Day Challenge 2017

Auf Zypern, genauer gesagt auf der Akarmas Halbinsel, einem wunderschönen Naturschutzgebiet, fanden diese Lauftage zum 13. Mal statt.

2017 - Jahresrückblick – Team “Senioren im Wettkampf“

Die Vorbereitung auf die Leichtathletik-Saison 2018 hat Mitte Oktober begonnen. Unser Duo in der Altersklasse M 75, Eckart Nündel und Günter Metz, trainiert fleißig in der Leichtathletik-Halle in Kalbach.


 

TSG-Mannschaft holt Meisterschaft

Das man auch noch im höheren Alter gute sportliche Leistungen abliefern kann, stellten bei den Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften in Nieder-Olm die "Leichtathletik-Oldies" aus dem Taunus unter Beweis.

Es sollte mein 14. Frankfurt Marathon werden. Am 29. Oktober 2017 war es dann soweit.



Bei herrlichem Spätsommerwetter fanden in Nieder-Olm die Hessischen-und Süddeutschen Mehrkampf -Meisterschaften der Senioren statt.