Unser Teammitglied Thomas Schrod ist nicht nur sportlich als Ausdauersportler erfolgreich, sondern im Rahmen der Bundesvereinigung Lebenshilfe auch als Ehrenamtsträger mit großer Freude aktiv.

16. und 30. Oktober 2016 - Hessische Halbmarathon-Meisterschaften in Offenbach und Frankfurt Marathon - Hessische und Deutsche Meisterschaften

Thomas Schrod vom TSG Senioren-Team hat seinen 13. Lauf in Folge und seinen 70 sten Marthon insgesamt als Finisher absolviert.

Jahresabschluss - Werfertag beim LSC Bad Nauheim am 9.10.2016

Für das Senioren-Team der TSG endete die Saison 2016 mit dem Sportfest in Bad Nauheim. Auf dem schönen Sportplatz am Waldesrand trafen sich jung und alt, um sich noch einmal in einem sportlichen Wettkampf zu messen, die vorhandenen Sportfreundschaften aufzufrischen und das eigene Leistungsniveau zu überprüfen.

Hessische- und Süddeutsche Seniorenmeisterschaften im Mehrkampf am 24. September in Nieder-Olm.

Wie in den Vorjahren startete das Senioren-Team der TSG am Samstagmorgen nach Nieder-Olm, um sich beim vorletzten Wettkampf der Saison 2016 noch einmal in einem Meisterschaftswettbewerb zu bewähren. Zum Team gehörten Eckart Nündel, Udo Friedrich, Horst Kraft und Günter Metz. Leider hatte sich Peter Gersomke beim Abschlusstraining verletzt, so dass er als Mitstreiter ausfiel.

Werfertag in Heuchelheim am 10. September 2016

Drei Sportkameraden aus dem TSG Team sind nach Heuchelheim gefahren, um einen Leistungstest als Vorbereitung auf die Süddeutschen- und Hessischen Meisterschaften im Dreikampf zu absolvieren.

3./4. September 2016 - Hessische Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren in Friedberg

Leider reichte es für die Senioren der TSG in 2016 nicht zu einem Titel. Dennoch wurden sehr gute Ergebnisse erzielt und vier Vizemeisterschaften errungen.

Seniorensportfest Edenkoben am 25. Juni

Mit gemischten Gefühlen machten sich Eckart Nündel und Günter Metz auf den Weg in die Pfalz. Der Wetterbericht sah überhaupt nicht gut aus! Erfreulicherweise meinte der Wettergott es aber gut mit unseren Senioren, so dass die Wettkämpfe bei sehr guten Bedingungen stattfanden.

18. Juni 2016 - Erfolgreicher Ausflug des TSG Teams nach Ingelheim zu den Südwestdeutschen Meisterschaften der Senioren.

Fünf Senioren aus dem Wettkampfteam der TSG nahmen außer Wertung an den Wettkämpfen der Altersklassen M 70 und M 75 teil.